Theater Alte Feuerwache e. V.

Theater Alte Feuerwache e. V. im Badehaus 2
Geschäftsstelle
Lutherstr. 18
61231 Bad Nauheim

Telefon: 06032 / 998060-0
Fax: 06032 / 998060-9
Telefon Badehaus 2: 06032 / 3491376
TAF
Referenzen

FAUST - der Tragödie erster Teil

Newsboard

01.08.14 - FAUST - Letztmalig im Dolce-Theater

„Nun zieht die Pfropfen und – genießen!“ Das Theater Alte Feuerwache (TAF) lädt LETZTMALIG ein, sich einmal mehr und vielleicht ein wenig anders vom meistzitierten Werk der deutschen Literatur begeistern zu lassen.



Im großen Jugendstiltheater des Bad Nauheimer Hotels Dolce wird eine 5 Tonnen schwere und 3 Meter hohe Halfpipe als Bühnenbild und Diskursraum aufgebaut, in dem die Figuren zum Tanz bitten.

Pia Nußbaum inszenierte zum 25-jährigen TAF-Jubiläum die vielfach gelobte und furiose Auseinandersetzung mit Entgrenzung, Rücksicht und Erlösung, die Darsteller und Publikum an ihre Grenzen bringt.

"FAUST" wird im Rahmen des 22. Mittelhessischen Kultursommers präsentiert.

 

30.07.14 - Die TAF-Sommerreihe läuft

Es bleibt spannend in den Sommerferien - zumindest kulturell im Bad Nauheimer Badehaus 2.

News Bild Stadt Bad Nauheim und TAF präsentieren während der Sommerferien mit Unterstützung der Allianz sechs Mal (jeden Donnerstag) anspruchsvolle musikalische abendliche Unterhaltung (bei schönem Wetter im Schmuckhof).

Am 21. August folgt mit "Lampenfieber" ein Konzert von Jo van Nelsen und seiner Band (aus Frankfurt).

Der Frankfurter Chansonnier, Musikkabarettist, Autor und Regisseur feiert 2014 er sein 25jähriges Bühnenjubiläum. Er hat viel erlebt und war auch immer wieder als singender Conférencier auf deutschen Varietébühnen unterwegs. So zum Beispiel auch seit über fünfzehn Jahren auf der Bühne des Frankfurter Tigerpalasts, wo er die Musiker seiner Band kennenlernte - Jan Beijing (Saxophon), Jens Biel (Drums), Michael Höfler (Bass) und Bernd Schmidt (Klavier).

Mit ihnen hat er zu seinem Jubiläum nun ein Konzert zusammengestellt, das die schönsten Lieder aus Jos Varieté-Repertoire und Lieblingslieder des Künstlers präsentiert: Klassische Autoren wie Hildegard Knef und Georg Kreisler begegnen neuen Liedern von Bodo Wartke, Rainer Bielfeldt, Thorsten Larbig, Frank Ramond, Fabian Schläper und anderen.

News BildEin farbenreiches Konzert, das ganz den Sänger Jo van Nelsen in den Mittelpunkt stellt und auch alten Chansons eine jazzige, heutige Note verleiht

 

News Archiv

Termine
28.08. Sommer-Reihe: "crossover experience"
29.08. bis 30.08. Quellendankfeier am 30.08.2014
04.09. Sommer-Reihe: "BonBon Burlesque"
11.09. bis 14.09. Jugendstilfestival
14.09. FAUST - Der Tragödie erster Teil - IM THEATER DOLCE
16.09. Kindertheater-Reihe: "Ophelias Schattentheater"
19.09. Philosophische Reihe 2014

 

TAF-Newsletter
E-Mail-Adresse

 

Freunde
Freunde des TAF e. V.

 

Spielzeitsponsoren
ovag Energie und Wasser Sparkasse Oberhessen Wirtschaft für Bad Nauheim e. V. Spielzeitsponsoren

 

Login
Benutzer
Passwort

Passwort vergessen?

Impressum - Links